Meine Leistungen

Persönliches Vorgespräch

Meine Hochzeitsreportagen beginnen ab 5 Stunden. Ich fotografiere, wenn gelacht, geweint und gefeiert wird; in den persönlichsten Momenten am wichtigsten Tag Eures Lebens. Daher sind für mich vor allem Vertrauen und Sympathie sehr wichtig.

Deshalb möchte ich Euch vor jeder Buchung persönlich treffen und kennen lernen. So hätten wir die Gelegenheit Fragen zu klären und Näheres zu besprechen. Natürlich absolut unverbindlich und kostenlos.

Einige Wochen vor der Hochzeit, bei einem weiteren Treffen, gehen wir dann zusammen Euren finalen Zeitplan im Detail durch. Auf Wunsch können wir auch gerne die Locations anfahren und einige Probeaufnahmen machen.

Die Hochzeitsreportage

Am Tag der Hochzeit bin ich schon morgens bei den Vorbereitungen dabei. Ich begleite Euch zur Trauung in die Kirche oder Standesamt und anschließend zu den Feierlichkeiten. Dabei sollten wir für das offizielle „Brautpaarshooting“  genügend Zeit einplanen, mindestens eine Stunde. Beim Brautpaarshooting helfe ich euch natürlich mit den richtigen Posen und rücke euch ins rechte Licht.

Die Bildbearbeitung

Eure Fotos sind mir äußerst wichtig. Daher nehme ich mir auch reichlich Zeit, diese  nach Qualität auszusortieren und zu bearbeiten. Ich mache keine allgemeinen Grundkorrekturen für die ausgewählten Fotos, sondern Jedes wird auch einzeln und vollständig bearbeitet! In der Regel bekommt Ihr dann zwischen 400-600 Fotos. Kann je nach Umfang und Dauer der Hochzeit  mehr oder weniger sein.

Nach der Bearbeitung

werden die Fotos von Eurem besonderen Tag in einer besonderen Form ausgehändigt:

  • Ihr bekommt eine exklusive Box aus Holz, die ich aus Handarbeit in Deutschland anfertigen lasse; denn Qualität ist für mich sehr wichtig.
  • Ein USB mit euren Hochzeitsfotos in voller Auflösung, ohne Logos und ohne Wasserzeichen. So könnt ihr selber Abzüge oder Alben  in beliebiger Größe erstellen.
  • 50 auserlesene Fotoabzüge in 13x19cm speziellen Fotopapier.
  • Eine digitale Dia-Show mit Musikuntermalung.

Online Galerie

Die Hochzeitsgäste möchten sicherlich auch gerne die Fotos sehen. Damit Ihr die Mühe, die Fotos der gesamten Hochzeitsgesellschaft zu überreichen, nicht machen braucht, biete ich einen weiteren Service an. Eine passwortgeschützte Online-Galerie. Die Zugangsdaten hierfür werdet ihr von mir erhalten, die Ihr dann Euren Gästen verteilen könnt. Die Nutzung der Online-Galerie wäre für Euch kostenlos.

Anfahrt

Im Umkreis von 100 Kilometern im Raum Neuss fallen euch keine Kosten an. Darüber hinaus können wir gerne alles persönlich besprechen.

Ihr habt noch Fragen oder möchtet ein individuelles Angebot…..

Eine Hochzeitsreportage erfordert eine intensive Vor- und Nacharbeit. Gerne könnt Ihr mir per Mail eine unverbindliche Preisanfrage mit folgenden Angaben senden:

  • Ort, Datum, Dauer der Hochzeit
  • Anzahl der Gäste

Selbstverständlich biete ich auch After-Wedding und Engagement Shootings an.